n4

Unsere Projekte im Überblick

Als Förderverein Zirkusschule MAROTTE unterstützen wir den Betrieb der Zirkusschule MAROTTE, die seit über 25 Jahren auf vielfältige Weise Kindern und Jugendlichen den Weg in die magische Zirkuswelt ermöglicht.

n16

Jahresabschlussrevue

Zur Feier des Jahres gibt es eine Zirkusvorstellung in einem Chapiteau. Das Publikum applaudiert, die Augen leuchten, das Herz schlägt wie wild – dann haben alle die Gelegenheit zu zeigen was sie können.

Als Förderverein Zirkusschule MAROTTE unterstützen wir das Drumherum: Ein Zirkuszelt wird gemietet, Sound- und Licht-Technik montiert, Verpflegungszelte, Grill und Popcorn-Maschinen aufgestellt. WC-Anlagen und Garderobenwagen organisiert.

Jahresabschlussrevue 2021, 25 Jahre Zirkusschule Marotte

Wegen der wohl auch im Frühjahr 2021 noch geltenden Massnahmem werden wir schweren Herzens ein weiteres Mal auf eine Abschlussvorstellung im Chapiteau verzichten müssen.

Aber, Geburtstag will gefeiert werden.

Wie jedes Jahr stehen die Jahresabschlussvorstellunge im Zeichen einer Leitidee. Dieses Jahr steht diese ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums der Zirkusschule. Als Freiluftspektakel im Sinne eines «i saltimbanchi» mit in- und outdoor-Aktivitäten erschaffen die Artistinnen mit ihrem circensischen Können und ihrer reichen Fantasiewelt skurile, kreative und traumhafte Bilder.

Je nach Situation entweder mit einer begrenzenten Anzahl Zuschauer*innen oder aber als Vorstellung ohne Publikum, die dann aufgezeichnet und als DvD oder Stream bereit stehen wird. Seien auch Sie ein Teil dieser Marathonzuschauer*innen und   unterstützen  die Abschlussrevue 2021

n17

Begabtenförderung

Die Begabtenförderung soll Kindern und Jugendlichen den Besuch weiterer Trainingseinheiten z.B. im Rahmen eines Samstagstrainings ermöglichen. Die technischen, als auch die künstlerischen Fähigkeiten der besonders begabten Kinder und Jugendlichen sollen dadurch spezifisch gefördert werden können. Die dadurch entstehenden Kosten wie Löhne, zusätzliche Weiterbildungen der Trainer*innen und Raummiete sollen durch Mittel des Fördervereins finanziert werden.

n18

Workshops und Freizeitangebote

In der Zirkusschule Marotte sind alle Kinder willkommen! Neben den laufenden Kursen  möchte die Zirkusschule MAROTTE in speziellen Freizeitangeboten (z.B. in Zusammenarbeit mit den Volksschulen in der Region) oder in Workshops im MAROTTE-Haus auch Kindern aus Familien mit geringen finanziellen Möglichkeiten oder Kindern mit Behinderungen und ihren Eltern das Schnuppern von Zirkusluft ermöglichen. Die Angebote werden spezifisch auf die Zielgruppe ausgerichtet und fördern Motorik, Koordination, Kreativität und Selbst- und Sozialkompetenz!

Unterstützen Sie die Workshops & Freizeitangebote der Zirkusschule Marotte.

scroll bottom