n3

Als Förderverein Zirkusschule MAROTTE unterstützen wir den Betrieb der Zirkusschule MAROTTE  die seit über 25 Jahren Kindern und Jugendlichen den Weg in die magische Zirkuswelt ermöglicht, in vielfältiger Weise.

Zirkus ist eine künstlerische Ausdrucksform. Körper und Bewegung werden dabei zu Ausdrucksmitteln. Es handelt sich um technische, aber auch um spielerische, freie und kreative Bewegung. Zirkus verbindet dabei viele Aspekte und Werte, die auch im übertragenen Sinn und außerhalb vom Zirkus zu wertvollen Mitteln werden, um durch die Welt zu schreiten - körperliche Flexibilität, Dynamik und Herausforderung helfen einem entspannten und flexiblen Umgang mit Herausforderungen außerhalb des Zirkuszelts; Gruppendynamik und Gruppenimprovisation vermittelt Kindern Einfühlungsvermögen und Anpassungsfähigkeit. So wie im Zirkus lernen Kinder sich auch durch das echte Leben spielerisch, flexibel, vielleicht phantasievoll und doch mit einem gewissen Biss und einer starken Präsenz zu bewegen.

Hauptfokus unseres Engagements ist die jeweilige Jahresabschluss-Revue.
Aber auch die Förderung verschiedener Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, an der Zirkusschule MAROTTE Zirkusluft zu schnuppern: z.B. in Begabtenförderung oder Workshops oder Freizeitangeboten.

clr
scroll bottom